Der Herbst ist für Anleger immer eine heiße Zeit, umso mehr sind fundierte Informationen zum aktuellen Börsengeschehen und zu den neuesten Produkttrends die beste Voraussetzung für erfolgreiche Anlageentscheidungen. Am Samstag, den 19. September, ist es wieder soweit, der Börsentag in Frankfurt öffnet seine Pforten. Neu ist ab diesem Jahr der Veranstaltungsort „Kap Europa“ direkt neben der Messe am neu entstandenen Europaviertel. Perfekt mit dem ÖPNV angebunden und mit einem Parkhaus im benachbarten Einkaufszentrum „Sky-Plaza“ ist der moderne Veranstaltungsort bestens zu erreichen. Von 9.30 bis 17.00 Uhr bietet der Börsentag Privatanlegern ein umfangreiches Programm.
Die Vorträge richten sich sowohl an Börsenneulinge als auch an versierte Anleger. Kompetente Referenten wie Robert Halver, Hermann Kutzer, Harald Weygand und Achim Matzke sprechen über die aktuelle Lage auf den internationalen Finanzmärkten, Stolperfallen beim Börsenhandel oder das richtige Risikomanagement. Auch verschiedene Anlagealternativen, von der Aktie über ETFs bis hin zu Edelmetallen, werden unter die Lupe genommen. Die Börsenjournalisten Andreas Franik und Holger Scholze moderieren verschiedene Podiumsdiskussionen. Besonders freuen wir uns in diesem Jahr auf den Vortrag von Börsenaltmeister Hans A. Bernecker. Der Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BVH) e.V. bietet speziell für Börsenneulinge einen „Börsenführerschein“ an.
Ebenso vielfältig wie die Vortragsthemen ist das Ausstellerspektrum. Neben namhaften Banken und Börsen präsentieren sich auch Institute wie die Deutsche Bundesbank und die Stiftung Warentest, sowie Verlage, Online-Plattformen und Börsenbiefe.
Der Eintritt zum Börsentag Frankfurt ist für alle Besucher frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle wichtigen Informationen zum Börsentag sowie das Vortragsprogramm unter: www.boersentag-frankfurt.de. Wer sich das Willkommens-Paket mit einem aktuellen Börsenbuch sichern möchte, kann sich auf der Webseite registrieren.